Das Buch: „Hamm in Flammen“

Johann Bernhard Stuniken und die Stadtbrände

Zum Inhalt:

Dieses Buch behandelt äußerst bemerkenswerten Aspekt aus dem Leben des Johann Bernhard Stuniken, nämlich sein Wirken zu Zeiten der großen Hammer Stadtbrände 1730, 1734 und 1741. Dabei geht es der Autorin nicht allein um die Person Stunikens selber sondern auch um die Zeit in der er lebte und sein in vielen Bereichen heute kaum noch verständliches Umfeld. Frau Dr. Perrefort ist es gelungen diese von Tragödien beherrschte Zeit zum Leben zu erwecken.

Hintergrund:

Das Buch wurde von Frau Dr. Perrefort, wissenschaftliche Mitarbeiterin Stadt- und Regionalgeschichte am Gustav-Lübke-Museum, geschrieben und vom Stifter herausgegeben.

Zum Buch selbst:

Paperback, 183 Seiten, ISBN978-3-9812135-7-7
Das Buch wird in Hamm von den Buchandlungen Holota und Peters lagermäßig vorgehalten.
Bestellungen von Wiederverkäufern richten Sie bitte an den Verkehrsverein der Stadt Hamm.