Auch der Geschäftsideen-Wettbewerb fällt in diesem Jahr dem Corona-Virus zum Opfer

Nach Abstimmung mit der Hochschule Hamm Lippstadt möchte wir Sie darüber informieren, dass wir den Wettbewerb in diesem Jahr wegen der aktuellen Corona-Krise nicht durchführen können. Folgende Gründe haben uns zu dieser Entscheidung veranlasst:

  1. Der dem Wettbewerb in jedem Jahr zugrunde liegende Zeitplan ist nach der Schließung der Hochschule nicht mehr einzuhalten. Eine Verkürzung der Fristen erscheint nicht praktikabel.
  2. Ein diskutierter Alternativ-Wettbewerb auf rein elektronischem Wege würde nur eine sehr geringe Beteiligung nach sich ziehen. Signifikante Beteiligungen ohne den Besuch der Einführungsvorlesungen konnten in den vergangenen Jahren kaum verzeichnet werden.
  3. Durch die erhebliche Verkürzung der Dauer dieses Sommersemesters ist den Studierenden kein Sonderaufwand für einen Wettbewerb zuzumuten.

Wir bitten höflich um Verständnis.