Zur mittelfristigen Zukunft dieser Stiftung

Die Jugend- und Erwachsenenbildung ist der eingetragene Zweck dieser Stiftung. In den letzten Jahren ist es jedoch durch den immer deutlicher werdenen Fachkäftemangel klar geworden, dass es Zukunft in ganz besonderer Weise darum gehen wird Kinder und Jugendliche schon früh für technische Berufe zu begeistern. Dies unterstützte und unterstützt diese Stiftung schon seit Jahren in Form von finanzieller Unterstützungen für das FabLab Hamm e.V.. Dieser Verein hat sich zum Ziel gesetzt Schülern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten sich technisch in unterschiedlichster Weise auszuprobieren. Eine komplette Holzverkstatt, eine Vielzahl von 3D-Druckern, ein PC-Pool, eine Elektrowerkstatt und vieles mehr stehen in den Räumen des FabLabs in Hamm in der Bannigstraße 15 zur Verfügung.

Da dieses Angebot zu 100 % den vorrangigen Anliegen der Stifung entspricht, beabsichtigt der Stifter diese Stiftung mittelfristig in eine noch zu gründende beigeordnete oder Nachfolgeorganisation dieses FabLabs einzubringen deren Arbeitstitel im Moment „MakerSpace Hamm“ lautet. Gesellschafter dieser als gemeinnützige Gesellschaftt mit beschränkter Haftung (gGmbH) geplanten Orgnaisation sollen neben dieser Stiftung die Stadt Hamm, die Handwerkskammer und ggf. andere lokale, diesem Ziel verpflichtete Institutionen werden.

Für weitere Informationen zu diesem spannenden Projekt steht der Stifter gern zur Verfügung.